Tour nach Soltau 2017

(weitere Fotos in der Galerie)

Als Dankeschön für die geleisteten Mühen ging es für die Limbachtaler Musikanten dieses Jahr wieder auf eine große Vereinstour. Ziel der Reise war diesmal Soltau in der Lüneburger Heide und so stand am ersten Tag passenderweise die Erkundung der Landschaft um Soltau auf dem Programm. Am Morgen starteten die Limbachtaler zunächst mit einer geführten Heidetour durch die letzten erhaltenen Heideflächen des Naturparks Lüneburger Heide, sowie Besuch des Heidegartens, welcher mit ca. 180 verschiedenen Heidesorten bepflanzt ist und somit ganzjährig blühende Heideflächen aufweist. Am Nachmittag schließlich folgte eine Führung durch das nahegelegene Lüneburg.
Der zweite Tag führte die Gruppe der Limbachtaler Musikanten nach Hamburg. Zunächst folgte dort eine Erkundung der Sehenswürdigkeiten der Stadt per geführter Bustour. Besondere Highlights waren dabei nicht nur der berühmte Hamburger Michel und die Speicherstadt Hamburgs, sondern auch die neu entstandenen Bereiche Hamburgs in der Hafencity mit der Elbphilharmonie. Diese Bot mit ihrer Aussichtsplattform in der Abenddämmerung einen wunderschönen Blick über Hamburg und dessen Hafen. Dieser war zuvor bereits mit einer großen Hafenrundfahrt erkundet worden und bot unter anderem mit der gerade anliegenden „Queen Mary 2“, einem der größten Passagierschiffe der Welt, besonders viele Highlights.
Zum Abschluss der Tour besuchten die Limbachtaler Musikanten den Heidepark Soltau, der an diesem Tag ein Halloween Special bot.
Natürlich dürfen auf einer solchen Tour auch gesellige Abende in gemütlicher Runde nicht fehlen, wodurch der Zusammenhalt der Gruppe gefördert wird. Insgesamt war Soltau für alle Teilnehmer eine interessante und lustige Tour an deren Momente sich noch lange und gerne erinnert wird.

Limbachtaler Musikanten e.V.

Kontakt

Email

Soziale Netzwerke

Facebook