Ausbildung 2017

Bei Interesse können Sie sich gerne per Email an uns wenden.

Nächster Schnuppertermin: Deutscher Mühlentag in Gilligś Mühle Antweiler, Pfingstmontag 2017

Musizieren im Verein verbindet und hat viele positive Effekte auch im alltäglichen Leben. Darum bieten die Limbachtaler Muikanten auch im Jahr 2017 wieder Ausbildungsmöglichkeiten an allen Blasinstrumenten, sowie Schlagzeug/ Percussion an. Die Ausbildung umfasst zunächst Einzelstunden in Kooperation der Musikschule "Spiel mit". Sobald die ersten Kenntnisse erworben sind finden gemeinsame Proben im Jugendorchester statt, um gemeinsam musizieren zu können. Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, darum werden regelmäßig Jugendtouren unternommen.
Mit dem Ziel Jung und alt an die Musik und die Instrumente heranzuführen fand ein Schnuppernachmittag statt, der reges Interesse fand. Hier wurden zunächst kurze Infos zur Ausbildung gegeben und aufkommende Fragen beantwortet, bevor es zum Hauptteil des Nachmittages kam: dem Ausprobieren der Instrumente.
Nach dem ausgiebigem Testen der Instrumente, das allen viel Spaß gemacht hat, fanden dann doch fast alle Teilnehmer ihr Lieblingsinstrument.
Der Unterricht kann nun beginnen.

Limbachtaler Musikanten e.V.

Kontakt

Email

Soziale Netzwerke

Facebook